Ebersbrunner SV

Kidsday1

Kidsday mit dem Kindergarten Muldenpiraten aus Zwickau Schedewitz

Am 02.06.2023 hatten wir die Neuauflage unseres beliebten Kidsdays. Diesmal war die Vorschulgruppe der Zwickauer KITA Muldepiraten bei uns zu Gast. Gegen 08:30 Uhr waren die Kinder, nach kleinen Schwierigkeiten mit unseren öffentlichen Verkehrsmitteln bei uns auf dem Vereinsgelände angekommen. Nun hieß es für die Kids, den Tag im Zeichen des Nachwuchsfussballs erleben und mitgestalten. Wir hatten einige kleine Trainingsübungen, ein paar Minispielfelder und natürlich auch eine Torwand aufgebaut. Die Kinder wurden in kleine Gruppen eingeteilt und mussten, unter Anleitung unserer Jugendtrainer, die Stationen absolvieren. Dabei spielte es auch keine Rolle ob es Jungen oder Mädchen waren, bei uns sind alle Kinder gern gesehene Gäste und Mitglieder. Die Übungen wurden meist von unserem 6-jährigen F-Jugendspieler Connor vorgemacht, der auch zu den Muldepiraten gehörte. So hatten die Kids weniger Berührungsängste, er war ja „Einer von Ihnen“. Die Kids waren alle, auch dank unserer super aufgelegten Trainer, mit Spaß und Freude bei der Sache. Durch den Stationswechsel und die vielen verschiedenen Eindrücke verging die Zeit auch sehr schnell und wir mussten zum Mittagessen rufen. Es gab natürlich zur Freude der Kids für alle Wiener und/oder Pommes. Nach der Stärkung führten unsere Trainer die Kids noch durchs Vereinsheim und zeigten unsere Pokalwand und auch alte Bilder aus ihre Jugendzeit beim ESV. Danach ging es nochmal runter auf den Platz, wo unser Finn mit allen Kindern noch einige Spielformen, die nichts mit Fußball zu tun hatten, absolvierte und rundete den Tag beim Ebersbrunner SV auf kindgerechte Art und Weise ab. Zum Abschluss gab es für alle Muldepiraten noch eine kleine Präsenttüte und eine Medaille. Natürlich durfte ein Abschlussfoto mit allen Kindern, Erziehern und Trainern nicht fehlen. Wir hatten alle gemeinsam einen tollen Tag mit Spiel, Sport und Spaß. Wir möchten uns hiermit nochmal ausdrücklich für die Zeit und das Engagement unserer Trainer Leah Wagner, Patrick Laube, Finn Thieme und Mario Haubold, sowie bei Franz Gerisch, Michael Unger und Frank Fritzsche, die für Organisation und Catering Verantwortung trugen, als auch die Kids und Erzieher der Muldepiraten, für diesen schönen Tag bedanken.
Wir werden die Tradition des Kidsdays auf jeden Fall weiterführen.

Nur der ESV 💪🏻🔥🦁

Autor: Frank Fritzsche

Anfrage Termin Kidsday

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com